Inhalt: Viele berufstätige Menschen verbringen einen Großteil ihres Lebens im Büro. Zu den täglichen Herausforderungen gehört nicht nur ein großes Arbeitspensum, sondern auch der versierte Umgang mit unterschiedlichsten Kollegen, ungeduldigen Chefs und fordernden Kunden. Gefragt sind neben fachlichem Know-how auch Management-Qualitäten, Flexibilität, Kommunikationsstärke und ständige Lernbereitschaft. Die 4., überarbeitete Auflage der "Büro-Bibel" bietet einen umfassenden Überblick über das nötige Fachwissen, aktuelle Trends und praktische Tipps für ein erfolgreiches Bestehen an der "Office-Front" und enthält ein neues Kapitel zum Thema "Social Media". Zahlreiche Checklisten und Beispiele runden den Ratgeber ab und laden ein, die fachliche und soziale "Bürokompetenz" zu verbessern. Umfang: 386 S. ISBN: 978-3-7094-0653-3
Inhalt: Erfolg hat nur, wer seine Aufgaben ständig neu sortiert, bewertet und den Mut hat, Aufgaben ersatzlos zu streichen. Dieser TaschenGuide stellt Ihnen Techniken vor, mit denen Sie im Arbeitsalltag die richtigen Prioritäten setzen, Ihre Aufgaben effektiver bewältigen und ein Plus an Zufriedenheit erreichen. Inhalte: Priorisieren: das A und O des Selbstmanagements. Die Grundlage: eigene Werte, Ziele und Rollen definieren. Techniken, um den Überblick zu behalten: Eisenhower-Matrix, ABC-Prioritäten und Pareto-Prinzip. Ein eigenes Priorisierungs-System entwickeln: Aufgaben erfassen und abarbeiten, Störungen und Probleme bewältigen. Priorisieren mit den neuen Medien: der richtige Umgang mit Flexibilität und ständiger Erreichbarkeit. Umfang: 128 S. Ill. ISBN: 978-3-648-04225-0
Inhalt: Erfolg hat nur, wer seine Aufgaben ständig neu sortiert, bewertet und den Mut hat, Aufgaben ersatzlos zu streichen. Dieser TaschenGuide stellt Ihnen Techniken vor, mit denen Sie im Arbeitsalltag die richtigen Prioritäten setzen, Ihre Aufgaben effektiver bewältigen und ein Plus an Zufriedenheit erreichen. Inhalte: Effektiv arbeiten: Warum es sich lohnt, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden Wo wollen Sie hin? Die eigenen Grundlagen und Ziele kennenlernen To-do-Listen und mehr: Wie Sie Ihre Aufgaben mit System verwalten Aufgaben anpacken: die besten Techniken und Methoden zum Priorisieren Soziale Netzwerke und Apps: Priorisieren 2.0 Umfang: 75 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-648-06924-0
Inhalt: Papierberge auf dem Schreibtisch, Datenlawinen, die sich über Ihre Festplatte gelegt haben und Sie fragen sich, wo Sie jetzt den Bericht gelassen haben, den Ihr Chef in zwei Minuten sehen will ... Kommt Ihnen das bekannt vor? Eileen Roth erklärt Ihnen, wie Sie Ihre Akten und Daten mit System ordnen, auf Ihrem Schreibtisch die Übersicht bewahren und eingehende Papiere und Informationen effektiv verwalten und später wiederfinden. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Ihr Zeitbudget kontrollieren, damit Ihnen mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens bleibt. Umfang: 87 S. Ill. ISBN: 978-3-527-69582-9
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